Recent Posts

Mittwoch, 1. März 2017

{Nailsreloaded Challenge} Glitter Sandwich


Hallo ihr Lieben!

Gestern ging es bei der Nailsreloaded Challenge weiter mit dem nächsten Thema: Glitter Sandwich.
Dabei geht es darum, den Glitzer durch schichten mit einem sheeren Lack abzumildern und so einen Effekt zu erschaffen, in dem der Glitter ein wenig versinkt - sodass die verschiedenen Schichten verschieden sichtbar sind.



Lackiert habe ich erst eine Peel Off Base - sicher ist sicher, selbst wenn ich keinen groben Glitzer benutzt habe. Darüber habe ich dann zunächst mit merry-go-round von P2 (aus der Gloss goes NEON Reihe) eine Schicht lackiert, bevor ich die erste Schicht Glitzer mit Diamond Glitter von Barry M lackiert habe.
Es ging dann abwechselnd weiter bis ich von jedem Lack drei Schichten auf den Nägeln hatte - man kann es natürlich auch mit jeweils zwei machen, das ist ja jedem nach Belieben überlassen!

Ich habe für den Glanz noch einen Topcoat lackiert - damit waren es dann sieben ! Schichten auf meinen Nägeln :D Zum Glück trockneten alle beteiligten Lacke wirklich schnell sodass ich nicht lange handlungsunfähig war :)




Wenn man ganz genau hinschaut sieht man, wie einige Glitterteile vom P2-Lack so verdeckt werden, dass sie gar nicht mehr wirklich holografisch sind, andere wiederum schon. Genau das ist der Effekt, den ein Glitter Sandwich erfüllen soll!




Anfangs war ich gar nicht angetan von dem Look, aber gerade auf den Bildern gefällt mir das total gut! Dieser versunkene Effekt ist einfach wahnsinnig schön :)

Bald ist die Challenge schon vorbei und ich habe bereits bei fast allen Themen mitgemacht - ich hoffe das letzte schaffe ich auch noch! :p

Wie findet ihr den Effekt vom Glitter Sandwich? Mögt ihr diese Art von "Design"? ;)

Kommentare:

  1. Gerade auf den Nahaufnahmen gefällt mir das total gut! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das wirklich wahnsinnig cool!
    Aber 7 Schichten wären mir persönlich dann doch ein bisschen zu heftig!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...