Recent Posts

Samstag, 9. Januar 2016

Recognition Award

blogger_recognition_award

Vor einigen Wochen schon wurde ich von meiner lieben Maya zu einem Award "nominiert" - dem Blogger Recognition Award. Er wurde von Eve ins Leben gerufen. Anders als beim Liebsten Award, soll es hierbei allerdings direkt um den Blog gehen. Vielen Dank Mayalein für die Nominierung ♥

Bevor wir anfangen aber noch kurz die Regeln:

*Bedanke dich für die Nominierung
*Beschreibe deinen Weg zum Blogger und gib neuen Bloggern ein paar (hilfreiche?) Tipps
*Nominiere so viele Blogger wie du willst und lass es sie wissen
*Verlinke Eve's ursprünglichen Post (damit jeder das Original sehen kann und nichts verfälscht wird!)

Wie mein Blog entstanden ist:

Viele von euch kennen die Geschichte bestimmt schon.. Aber ich will sie euch natürlich trotzdem nochmal erzählen :)
Mitte/Ende 2013 hatte ich extrem viel Freizeit (Schule sei Dank) und trieb mich viel im KK-Forum rum. Mit der Zeit stieß ich auf den KK-NOTD Thread und klickte mich so durch die Bilder durch.. Ich bekam immer mehr Gefallen an der Kunst des Nägel lackierens, hatte selbst aber noch grausam abgekaute und meist nicht schön lackierte Nägel. Aber wie das so ist, möchte man mit der Zeit auch das was die anderen hatten. Schöne, lange, starke Nägel! Ich fing also mehr an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Zu Weihnachten pinselte ich mein erstes "Design".

Die Lust auf einen Blog stieg, aber die Zeit für einen eigenen? Hmm.. Erstmal nen Gemeinschafts-Blog? Ja das ist wohl gut - dachte ich mir. Knapp 1 1/2 Jahre habe ich mit zwei lieben Mädels also einen kleinen feinen Blog geführt - highway to polish. Ich habe viele Designs ausprobiert, bin oft verzweifelt und habe eine Menge Geld ausgegeben, aber hatte definitiv meinen Spaß dabei! :)
Im August des letzten Jahres wurde mir die "Pflicht" mit den festen Tagen einfach zu viel.. Und auch die anderen Mädels hatten deutlich weniger Zeit, weswegen wir uns dazu entschieden haben den Blog zu verabschieden.

Zu dem Zeitpunkt habe ich schon viel mit meinem Herzi Anni über das Projekt eigenen Blog geredet. Anfang September habe ich mich dann rangesetzt und diesen Blog errichtet, mit viel Hilfe von der liebsten anderen Annika habe ich so einige Feinheiten und persönliche Highlights mit reingebracht und auch schon ein paar andere Posts neben dem Nagellack-Thema veröffentlicht.

Mittlerweile sind Nagellack, ebenso wie Lippenstifte und sonstige Schminkutensilien fester Bestandteil meines Lebens. Den Blog möchte ich gar nicht mehr wegdenken, genauso wenig wie die lieben Menschen die ich dadurch kennen gelernt habe ;)♥

Meine Tipps:

Wie ihr wisst, ich bin kein Profi, und ich lerne noch und verbessere mich noch und hab noch so einige Tippbedürfnisse die ich in meinem Bloggerleben brauche. Aber vielleicht helfen euch die unteren ja doch auch noch weiter, vielleicht auch die die schon etwas weiter sind, wer weiß :)

  1. Be yourself! Es bringt gar nichts zu versuchen wie der zu klingen, das Layout zu machen wie die, und die Fotos zu schießen wie jener. Ihr müsst euren Stil finden, und glaubt mir, das dauert seine Zeit ;) Der wird sich mit den Posts entwickeln, vor allem auch mit euren Lesern!
  2. Keep in touch! Ob persönlich mit ein paar Mädels, auf anderen Social Networks oder per Kommentaren, das Wichtigste im Bloggerleben ist die Kommunikation und der Kontakt mit den anderen Bloggern. Fragen, fragen, fragen! Niemand wird euch den Kopf abreißen ;)
  3. Nicht aufgeben! Es wird nicht alles funktionieren, es wird alles ! seine Zeit brauchen. Aber bleibt am Ball. Gebt nicht auf, es lohnt sich immer :)
  4. Gutes Equipment! Ja, das muss ich sagen, denn, gutes Equipment ist die halbe Miete. Klar, man braucht jetzt keine superheftige Nikon Spiegelreflexkamera aber man (und ich auch) sollte darauf achten dass die Bilder scharf und hell sind und alles gut sichtbar ist.
That's it. Es gibt wohl noch tausende weitere gute Tipps, vielleicht fallen euch ja noch welche ein? Aber das sind für mich wohl die aller wichtigsten :)

Meine Nominierungen gehen an:

  1. Anni von Buntlackiert
  2. Nicki von Sparkly Polish Paradise
  3. Ina von Einfach Ina
  4. Lotte von Marzipany
  5. Anastasia von Angepinselt
  6. Annika von Simple Polish Blog
Ich würd mich freuen was von euch dazu zu lesen ♥

Kommentare:

  1. Danke fürs Nominieren ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Nominieren :) ♥
    Sowas lese ich ja immer sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitte gerne doch! Bin schon gespannt was du schreibst :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...