Recent Posts

Dienstag, 17. November 2015

Let's talk about ..

..Mint baby ;)


Wie bereits vor ein paar Wochen erwähnt habe ich mal einen Mint-Dupetest vorbereitet. Dass Mint eine meiner liebsten Farben ist, wissen vielleicht einige von euch. Dass sich da dann so ein paar Nuancen ansammeln ist ja klar ;) Ich möchte euch heute, nochmal passend zum neuen Gedankensplitter Thema, einen Vergleich von 6 verschiedenen Lacken zeigen :)


Von links nach rechts seht ihr hier: Essie - Mint Candy Apple, Nails ohne Namen, Sophin - Nr 54, Kiko - 636, Artdeco - 832, und P2 - Minty Mademoiselle. Wie ihr vielleicht oben seht, sehen sich immer zwei Lacke recht ähnlich, genau gleich scheint aber keiner von ihnen ;)


Das erste Pärchen sind der Klassiker von Essie und Minty Mademoiselle. Sie sind die eher blaustichigen in der Farbfamilie. MCA ist allerdings noch einen ticken grüner, MM hingegen ein wenig kühler und bläulicher. Wer es da nicht so genau nimmt braucht hier von aber definitiv nur einen :)
(Aber bitte sagt mir ihr seht auch einen Unterschied? ;))


Der Lack von Nails und die 832 von Artdeco gehören zu der grünlicheren Mintsorte. Auch hier ist der Nails ein wenig grüner und intensiver als der Artdeco der doch zarter ist. Also jeweils der grünere Vertreter der obigen ;)


Zu guter Letzt dürfen natürlich die knalligen Vertreter nicht fehlen - Nummer 54 von Sophin und 535 von Kiko (aus der Sand Reihe, ist aber nur Mint Milk mit Sand) sehen sich schon seeeehr ähnlich, aber durch das Sandfinish kann man hier auch beide haben ;) Mint Milk würde ich mir wohl aber nicht zulegen, von der Farbe her sind sie schon wirklich zu 99,9% gleich.

Habt ihr so richtige Mintdupes bei euch zuhause rumstehen? Habt ihr überhaupt Dupes zu irgendeinem anderen Lack? Ich sortiere sowas ja eigentlich immer aus, auf Grund von begrenztem Platz ;)

Kommentare:

  1. Ähnlich, aber niemals gleich - und somit haben alle eine Daseinsberechtigung! ;)
    Dupes aussortieren müsste ich auch mal gaaaanz dringend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben :D ich hab halt eig gar keine Dupes zuhaus'.. Dazu ist kein platz :D

      Löschen
  2. Hach, Mint ist einfach schöööön!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die haben alle ihre Berechtigung in der Sammlung. :D Die unteren beiden gefallen mir auf jeden Fall am besten, aber ich bin ja auch Fan von Mint Milk. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? :D Bei Mint geht das auch :D Das sind auch meine Favoriten :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...