Recent Posts

Samstag, 26. September 2015

Sophin GelLac - 639


Sophin GelLac - 639




Als ich mir im Frühjahr ein paar Samples bei Sophin aussuchen durfte wurden mir zusätzlich noch zwei GelLac Farben mit dem dazu gehörigen Topcoat (in der schwarzen Flasche) in das Päckchen gepackt. Heute möchte ich euch von meinem ersten Test berichten.




Lackiert habe ich die No. 639*, in zwei dünnen Schichten die von selbst schon sehr gut getrocknet sind. Drüber kam dann eine "dünne" Schicht (so dünn wie es nun mal geht bei einem Gel Lack) von dem Topcoat. Der Glanz ist wirklich gut und die Trockenzeit ist auch sehr schnell. Das wäre also schon mal positiv ;)


Auf der Website wird angepriesen, dass der Lack so eine Woche halten soll. Finde ich ja schon mal realistischer als 2 Wochen, aber skeptisch war ich trotzdem. In den Tagen nach dem Lackieren habe ich nicht viel gemacht, lediglich die alltäglichen Dinge wie duschen, ein wenig am PC tippen, durch die Haare gehen etc. Nicht mal Sport gemacht habe ich an den Tagen (also auch keine Stalltage). Der Lack hat die ersten 3 Tage super überstanden. Am 4. Tag kamen dann Absplitterungen, und zwar massive, dazu.. Naja, 1 Woche durchgehalten ist es nun nicht, aber schon länger als sonst Lacke bei mir. Und ich habe keine UV Lampe benutzt (die ist optional).



Also auch hier kein Wunder, aber vielleicht eine Überlegung wert. Die Farbe hat mich auf jeden Fall überzeugt! Wie sieht es bei euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...